SPD-Kreisvorsitzender Dr. Bernd Vilsmeier (re.) gratulierte Sibylle Entwistle (li.) Allgemein Wieder eine SPD-Bezirksrätin im Stimmkreis Dingolfing

SPD-Ortsvereine im Stimmkreis 202 Dingolfing gratulierten Sibylle Entwistle

"Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Sibylle Entwistle, der 1. Bürgermeisterin der Stadt Vilsbiburg, endlich wieder eine SPD-Bezirksrätin im Stimmkreis 202 Dingolfing, der die Region um Dingolfing, Landau und Vilsbiburg umfasst, haben!", freute sich der SPD-Kreisvorsitzende Dr. Bernd Vilsmeier bei der Versammlung der Vorstände der SPD-Ortsvereine im Stimmkreis zwischen Velden/Vils und Wallersdorf am vergangenen Dienstag im Landgasthof Baumgartner in Steinberg-Warth. Vilsmeier gratulierte im Namen der SPD-Ortsvereine sehr herzlich mit einem Blumenstrauß. Seit über 30 Jahren war der Stimmkreis 202 nicht mehr mit einem SPD-Bezirksrat im niederbayerischen Bezirkstag vertreten. Der letzte SPD-Bezirksrat war der langjährige Bürgermeister des Marktes Frontenhausen, Heribert Niedermeier, der die Region im Bezirkstag Niederbayerns vertreten hat.

Veröffentlicht von SPD KV Dingolfing-Landau am 25.11.2023

 

Die neu gewählte Vorstandschaft der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeit (AfA) Arbeitsgemeinschaften Kreis-SPD hat Arbeitsgemeinschaft für Arbeit (AfA) gegründet

SPD-Landesvorsitzende Ronja Endres in Landau dabei

Zur Gründung der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeit (AfA) konnte der SPD-Kreisvorsitzende Dr. Bernd Vilsmeier viele Interessierte aus der SPD und von den DGB-Gewerkschaften im sehr gut gefüllten Saal des Gasthauses "Zur Post" am vergangenen Samstag in Landau/Isar begrüßen. Besonders freute ihn der Besuch der SPD- und AfA-Landesvorsitzenden in Bayern Ronja Endres und der SPD-Bundestagsagbeordneten Rita Hagl-Kehl.

Veröffentlicht von SPD KV Dingolfing-Landau am 11.09.2023

 

Mitglieder der Kreisverbände mit Uli Grötsch (4.v.r.) Arbeit & Wirtschaft Sozialdemokratische Antworten auf den Fachkräftemangel

SPD-Kreisverbände und Gäste diskutierten mit Uli Grötsch MdB

Der Bundestagsabgeordnete Uli Grötsch war bei den SPD-Kreisverbänden Rottal-Inn und Dingolfing-Landau in Arnstorf zu Gast, um über das dringende Thema des Fachkräftemangels zu diskutieren. Die Veranstaltung fand in einem offenen und informativen Rahmen statt, an dem viele Gäste aus verschiedenen Berufen und Gewerkschaften teilnahmen.

Veröffentlicht von SPD KV Dingolfing-Landau am 08.09.2023

 

SPD-Landesvorsitzende Ronja Endres Kreisvorstand SPD gründet Arbeitsgemeinschaft für Arbeit in Landkreis

SPD-Landesvorsitzende Ronja Endres in Landau zu Gast

Der SPD-Kreisverband Dingolfing-Landau lädt alle SPD-Mitglieder und Interessierte aus den DGB-Gewerkschaften zur Gründung der Arbeitsgemeinschaft für Arbeit (AfA) am kommenden Samstag, den 09. September, ab 12:45 Uhr ins Gasthaus "Zur Post", Hauptstraße 86, in Landau/Isar sehr herzlich ein.

Veröffentlicht von SPD KV Dingolfing-Landau am 08.09.2023

 

(v.li.) Dr. Christiane Benesch, Benjamin Lettl, Maria Bellmann, Thomas Rudner MdEP, Dr. Bernd Vilsmeier und Sepp Koch Wahlen Severin Eder will ins Europa-Parlament

SPD-Kreisverbände bei SPD-Europakonferenz in Arnstorf

Mit einem einstimmigen Votum unterstützten die SPD-Delegierten der beiden SPD-Kreisverbände Rottal-Inn und Dingolfing-Landau Severin Eder für seine Kandidatur zum niederbayerischen SPD-Kandidaten für die anstehende Europawahl im Sommer 2024 bei der SPD-Europakonferenz am vergangenen Donnerstag im Gasthaus Oberwirt in Arnstorf. Zur SPD-Versammlung konnte Versammlungsleiter Benjamin Lettl Stadt- und Kreisrat aus Eggenfelden den SPD Europaabgeordneten Thomas Rudner aus Regensburg, den SPD-Kreisvorsitzenden Dr. Bernd Vilsmeier aus Dingolfing-Landau und für die beiden SPD-Kreistagsfraktionen Maria Bellmann (Rottal-Inn) und Sepp Koch (Dingolfing-Landau) begrüßen.

Veröffentlicht von SPD KV Dingolfing-Landau am 25.07.2023

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001062222 -