Nachrichten zum Thema Arbeitsgemeinschaften

Die Delegation der Jusos Dingolfing-Landau mit Vorsitzendem Sebastian Gruber (rechts) Arbeitsgemeinschaften Niederbayernkonferenz der Jungsozialisten

Sebastian Gruber Delegierter zur Landeskonferenz

Auch in diesem Jahr führten die niederbayerischen Jungsozialistinnen und Jungsozialisten satzungsgemäß ihre Bezirkskonferenz durch. Mit Ilayda Arslan, Florian Huber sowie dem Juso-Kreisvorsitzenden und Moosthenninger SPD-Gemeinderat Sebastian Gruber als Teil der Delegation „Rottal-Inn/Dingolfing-Landau“ waren die jungen SPD-Kräfte aus dem Landkreis stark vertreten. Ein bedeutender Tagesordnungspunkt im Tagungszentrum der Barmherzigen Brüder in Straubing war die Wahl Florian Hubers zum stellvertretenden Bezirksvorsitzenden der Jusos Niederbayern. Der 20-jährige stellvertretende SPD-Ortsvorsitzende aus Moosthenning ist bereits seit Februar 2007 stellvertretender Juso-Kreisvorsitzender und auch in der SPD-Kreisvorstandschaft in Dingolfing-Landau aktiv. Tatkräftige Unterstützung erhält Huber von Sebastian Gruber, der als Juso-Kreisvorsitzender beratendes Vorstandsmitglied ist. Weiterhin vertritt Gruber die Interessen der niederbayerischen Jusos nun bayernweit als Delegierter zur Landeskonferenz. Zum neuen Bezirksvorsitzenden der Jusos Niederbayern wurde der 24-jährige Martin Oswald aus dem Landkreis Regen gewählt. Dieser übernimmt die Nachfolge von Michael Adam, dem jüngsten Bürgermeister Europas aus Bodenmais, der den Vorsitz aus beruflichen Gründen zur Verfügung stellte.

Veröffentlicht von Sebastian Gruber am 29.03.2009

 

Jusos mit Kreisvorsitzenden Sebastian Gruber (mitte) Arbeitsgemeinschaften Jusos starten durch

Mit schnellen Sohlen in den Landtag

Dingolfing. Auf „schnellen Sohlen“ war die Spitze des Juso-Kreisverbandes Dingolfing-Landau am vergangenen Samstag im wahrsten Sinne des Wortes unterwegs. Mit Kreisvorsitzenden Sebastian Gruber, der als Zweitstimmenkandidat auf Platz 13 der SPD-Liste für den Landtag kandidiert, nahm die SPD-Jugend am Dingolfinger Halbmarathon teil. Diszipliniert und ausdauernd meisterte das Team „Udo wieder in den Landtag“ den zehn Kilometer langen Volkslauf. Denn auch die stellvertretende Juso-Kreisvorsitzende Julia Egleder und stellvertretender Vorsitzender Florian Huber blieben ihrer Sportlerseele treu und traten die bezwingbare Herausforderung an. Bereits nach einem Zehntel der Strecke traf man auf den Loichinger SPD-Gemeinderat Ludwig Schott, der die Laufschuhe ebenfalls für den Volkslauf geschnürt hatte.

Veröffentlicht von Sebastian Gruber am 23.09.2008

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001093795 -